INFORMATIONEN

  • gebunden
  • Herausgegeben von Harry Oberländer und dem Adam Seide Archiv
  • Mit einem Vorwort von Andreas Maier

ISBN 978-3-03774-046-0
18.50 CHF / 14.95 EUR [D] / 15.15 EUR [A]

BESTELLEN

IHRE MEINUNG

APPLAUS

Success

Error

ABBRECHEN
WEITEREMPFEHLEN

ABC der Lähmungen - Ein Kneipenroman

 

Prosacollage

 

In der hannoverschen Altstadtkneipe Bei Erich verkehrten Ende der 1970er Jahre die verrücktesten Menschen der Stadt. Linke, Dichter, Geschäftsleute, Junkies, Wohnungslose. Hinter der Theke stand mit glänzenden Augen, weil selbst einer seiner besten Gäste, der legendäre Kneipier Erich Rienas. Häufiger Gast war in jenen Tagen der Schriftsteller Adam Seide. Er kam, redete, trank und sog die Atmosphäre dieses besonderen Ortes auf. Mit dem ABC der Lähmungen setzte er den Menschen und dieser einzigartigen Kneipen-Mischpoke ein Denkmal.


WAS SIE AUßERDEM NOCH WISSEN SOLLTEN!

  • Das Adam Seide Archiv mit Sitz in Karlsruhe betreut den Nachlass von Adam Seide und lädt einmal jährlich zum Adam Seide Literaturtag ein
     
  • Weitere Romane aus seinem Nachlass folgen

PRESSESTIMMEN

«Auf ein Glas ins Soziotop
Christoph Schröder auf ZEIT ONLINE über «ABC der Lähmungen»
 

«Adam Seides zeitlos-grandioses ABC der Kneipe ... eine echte Entdeckung
Björn Gauges, Fuldaer Zeitung

NEWSLETTER

Success

Error

CANCEL