APPLAUS Verlag – Jedes Buch ein Abenteuer.

APPLAUS Verlag verlegt besonders gestaltete und sorgfältig ausgestattete Bücher mit Fokus auf die Schweiz. Wir wollen mit jedem Buch den Besonderheiten und Eigenarten dieses Landes nachspüren und Menschen in den Mittelpunkt stellen, deren Geschichten in Buchform erzählt werden müssen. Publiziert werden Titel, die inhaltlich und formal Literatur und Kunst, Text und Illustration miteinander verbinden.

APPLAUS hat bereits eine Geschichte. Der 2009 gegründete Verlag Walde+Graf wechselte 2012 von Zürich nach Berlin und führte von dort aus als Imprint des Aufbau-Labels METROLIT seine Erfolgsgeschichte weiter. Seit 2017 ist Walde+Graf wieder ein eigenständiger Verlag, der illustrierte Romane und Sachbücher und Graphic Novels verlegt.
«Wie aus dem Nichts haben Anais Walde und Peter Graf ein Verlagsprogramm geschaffen, das in all seinen Facetten mit Ideenreichtum, Entdeckerfreude und Liebe zum Detail zu überzeugen weiss. (...) alles entwickelt seine ganze Wirkung aus der kongenialen Kombination von Illustration und Text. Wohl kaum ein Verlag ist diesen Weg in den letzten Jahren mit einer solchen Konsequenz gegangen.» Carsten Tergast, BuchMarkt Magazin