Applaus Verlag Flausch
zur Übersicht

Der Flausch

Woher kommen diese wundervollen Klänge? Kaum sind die vier kleinen Flügelkinder geschlüpft, musizieren sie auch schon fröhlich durcheinander. Gemeinsam mit ihrer Flügelmama und dem treuen Freund Flausch begeben sie sich auf Entdeckungsreise. Denn bevor sie ihren Platz in der Welt finden, müssen sie so manches Abenteuer bestehen! CHF 32

Über das Buch

Der Flausch ist riesengross und haarig. Er und der alte, braune Flügel sind beste Freunde. Die zwei stammen aus einer längst vergangenen Zeit. Damals schwammen unzählige Flügel auf unseren Seen und sie konnten sogar durch die Lüfte fliegen. Heute sind die fliegenden Flügel rar geworden. Dafür bringen sie wundervolle Melodien hervor. Von ganz besonderen Klängen erzählt auch diese Geschichte.

Der Flausch und seine Flügelfamilie nehmen dich mit auf ihre abenteuerliche Reise. Mit Mut und Fantasie spielen die Flügelkinder ihre Melodien und tragen sie hinaus in die Welt.


Flauschige Familienkonzerte

Erlebe die Flauschflügelfamilie und ihre Melodien live. Ein illustres und klangvolles Kinderkonzert für die ganze Familie mit viel Liebe zu Klangwelten, Skurrilem und Unvorhersehbarem.

Nächste Daten:

Coming soon

Projektpartner

Wir bedanken uns monstermässig für die Unterstützung

Edwin Fischer Stiftung

FUKA-Fonds
RKK
Migros Kulturprozent

Infos

  • AutorIn: Anita Schaufelberger
  • IllustratorIn: Eliane Schädler
  • ISBN: 978-3-03774-078-1
  • Umfang: 32 Seiten
  • Format: 27.5 x 24.5 cm
CHF 32

Anita Schaufelberger - Text und Musik
Anita studierte an der Hochschule Luzern Musik quer durch die Sparten. Dabei lernte sie nicht nur das virtuose Tastenspiel, sondern untersuchte das Klavier auch von unten, klopfte ungerade Rhythmen auf den Resonanzkörper und sang eigenwillige Geräusche in den Klangraum. Dieses Buch ist Anitas Erstling und widerspiegelt ihre grosse Leidenschaft erfundene Geschichten mit Musik zu verweben.

Eliane Schädler - Illustration
Elianes schöne Kindheit in Triesenberg FL war geprägt von viel Streit, Hühnern, Zeichnen, Wald und Musik. Trotz der endlosen Pubertät, kam sie glücklicherweise nie aus dem Kind-Sein heraus. Eine Alternative zum Legohäuser bauen, bot das Studium der Illustration an der Hochschule Luzern. Mit Pinsel und Papier bewaffnet, kreiert sie in ihrem Atelier in Luzern abenteuerliche Bildwelten.